hellomateo für Optiker
Moderne Optiker sind mehr als nur Verkaufsstellen – sie sind Beratungsprofis mit Kundennähe. Mit hellomateo bringen Sie Kundenkommunikation und Marketing ins digitale Zeitalter. Über 300 Optiker steigern Ihre Umsätze und die Kundenbindung bereits mit hellomateo!
Erinnerung an Sehtests und Termine – vollautomatisch
WhatsApp Newsletter mit bis zu 98% Öffnungsrate
DSGVO-konform & Server in Deutschland
Automatiserbar dank Branchensystemschnittstelle
1.500+
B2B Kunden

Diese Optiker leisten Ihnen Gesellschaft!

Über 1.600 Unternehmen nutzen hellomateo. Sie sind in bester Gesellschaft!
"Wir haben uns schon vor der Pandemie dazu entschieden, das Online Geschäft auszubauen. Mateo ist ein weiter Baustein, der dabei hilft, langfristig im Online Geschäft noch stärker zu werden."

Kerstin Rieckhof, Geschäftsführerin Augenoptik Rieckhof

Kerstin Rieckhof
WhatsApp für Ihr Marketing!
Mit hellomateo können Sie WhatsApp einsetzen, um datenschutzkonform mit Ihren Kunden zu kommunizieren.
Kunden auf dem präferierten Kanal erreichen!
60 Millionen Menschen in Deutschland nutzen WhatsApp - Kommunikation über den Messenger ist vertrauter, schneller und weniger distanziert als per E-Mail.
Mit WhatsApp das Marketing automatisieren!
Dank der Verknüpfung zum Branchensystem hilft Ihnen hellomateo dabei, das Marketing zu automatisieren.
Warenwirtschafts-Integrationen
hellomateo verbindet sich mit gängigen Branchensystemen von Optikern und vermeidet so doppelte Datenpflege.

Anwendungsfälle für Optiker

4 Beispiele, wie andere Optiker hellomateo einsetzen, um WhatsApp in der Kundenkommunikation zu nutzen!

WhatsApp Newsletter
Mit hellomateo können Sie Newsletter per WhatsApp versenden, mit Öffnungsraten von bis zu 98%. Das ist 4x besser als E-Mail!
Erinnerungen an Termine und Bestellungen
hellomateo erinnert Ihre Kunden 24h vorher an anstehende Termine wie z.B. Sehtests und informiert Kunden ebenso automatisiert über eingetroffene Bestellungen.
Bewertungsanfragen
hellomateo steigert Ihre Google Bewertungen. Nach dem Kauf oder nach einem Sehtest werden Kunden aktiv zu einer Bewertung eingeladen.
Wiederversorgungserinnerungen
Nach wenigen Jahren haben Brillen ausgedient und Kontaktlinsen reichen oft nur für sechs Monate. hellomateo erkennt Kunden mit veralteten Sehhilfen und lädt sie automatisch zum Sehtest und zur Wiederversorgung ein!
Persönlicher Kundenservice, von uns für Sie!
Auf Ihren persönlichen hellomateo Ansprechpartner könnne Sie sich verlassen. Uns ist persönlicher Service und gute Betreuung wichtig. Daher erreichen Sie uns leicht per E-Mail, WhatsApp oder Telefon.
Häufige Fragen: