WhatsApp-Newsletter für eine effiziente, standortübergreifende Mitarbeiter-Kommunikation
Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen gehört zu den führenden Lebensmittelhändlern in Deutschland und ist Teil des EDEKA-Verbunds. Das Unternehmen ist seit über hundert Jahren als Nahversorger in der Region aktiv. Es betreibt zahlreiche Märkte in der Region und bietet ihren Kunden ein umfangreiches Sortiment an Produkten des täglichen Bedarfs. Getreu dem Leitsatz „Wir lieben Lebensmittel“ stehen Genuss, Qualität, Regionalität und Service im Fokus. Neben dem stationären Handel setzt EDEKA auf moderne Kommunikationswege, um ihre internen Prozesse zu optimieren und die Zusammenarbeit über verschiedene Standorte hinweg effizient zu gestalten.
Gegründet
Verkaufsfläche
Sitz
Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen nutzt Mateo, um ihre interne Kommunikation zu optimieren und effizienter zu gestalten. Direkt zum Start der Nutzung von Mateo zeigten sich bereits signifikante Erfolge mit ihrem Gewinnspiel zur Fußball-EM, welches eine sehr hohe Anmeldequote erzielte. Mittlerweile ist insbesondere die Verteilung von WhatsApp-Newslettern über Mateo zentraler Bestandteil ihrer internen Kommunikationsstrategie geworden. Diese informieren die Mitarbeiter über die Mensapläne, wichtige Standortinformationen und allgemeine EDEKA-News. Durch die Nutzung der WhatsApp-Integration von Mateo gelingt es EDEKA, ihre Mitarbeiter standortübergreifend zu erreichen und dabei eine außergewöhnlich hohe Leserate zu erzielen, was die Effektivität der Kommunikation weiter steigert.
Mitarbeiterkommunikation über WhatsApp mit hoher Leserate
Informieren über Mensapläne, Standortinformationen und allgemeine EDEKA-News
Ermöglicht standort- und sprachübergreifende Kommunikation
Von WhatsApp-Nachrichten
Durch verbesserte Informationsverteilung und interaktive Formate