B2B-Newsletter auf WhatsApp zur Umsatzsteigerung
Die MHK Group ist ein führendes europäisches Unternehmen, das sich auf den Bereich Haus und Wohnen spezialisiert hat. Mit mehr als 4.000 Gesellschaftern stellt sie einen starken Partner für mittelständische Handels- und Handwerksunternehmen dar. Als eine der großen Einkaufs- und Dienstleistungsverbundgruppen bietet sie deutlich verbesserte Einkaufskonditionen für Partner aus Küchenhandel, Fachhandwerk und Industrie. Die MHK Group diversifiziert sich in Küchen mit fünf Eigenmarken und weiteren spezialisierten Verbänden im Handwerkssektor und gewährleistet so eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen.
Gesellschafter
Gegründet
Mitarbeiter in der MHK-Zentrale
Die MHK Group nutzt die omnichannel Kommunikations-Software Mateo, um B2B-Newsletter effizient an ihre Händler zu versenden. Ein besonderer Vorteil von Mateo ist die Möglichkeit, Kampagnen kurzfristig zu planen und umzusetzen, was eine schnelle Reaktion ermöglicht. Diese hohe Rate deutet darauf hin, dass die Inhalte für die Händler von großer Relevanz sind und auf großes Interesse stoßen. Durch die zielgerichtete Kommunikation und die hohe Öffnungsrate auf WhatsApp werden die Händler motiviert, die beworbenen Produkte intensiver und effektiver zu vermarkten. Als direkte Folge dieser gesteigerten Werbeaktivitäten durch die Händler verzeichnet die MHK Group eine deutliche Umsatzsteigerung.
Versenden von Werbeposts an die eigenen Händler
als Tool zur effizienten B2B-Kommunikation
Mehr Werbung der eigenen Händler
Öffnungsrate im B2B
kurzfristig nutzbar