Deutschlands größte studentisch oragnisierte Startup Messe nutzt Mateo, um effektiv mit Besuchern zu kommunizieren und ein moderens Besuchererlebnis zu bieten.
Der Q-Summit ist Deutschlands wichtigste Konferenz für Entrepreneurship und Innovation, die ausschließlich von Studierenden organisiert wird. Mit über 1400 Teilnehmern ist der Q-Summit die größte Veranstaltung an der Universität Mannheim. Das jährliche Event dient dem Austausch von Ideen, sowie der Inspiration durch interaktive Workshops, spannende Pitch-Wettbewerbe und zahlreiche Veranstaltungen zum Netzwerken.
Standort
Partner
Redner
Im Rahmen des Q-Summits wurde die innovative Kommunikationssoftware Mateo eingesetzt, um den Besuchern eine effiziente Messekommunikation über WhatsApp zu bieten. Bereits beim Ticketkauf wurden von den Teilnehmern Opt-Ins eingesammelt, um eine direkte und personalisierte Messekommunikation zu ermöglichen. Mateo unterstützte die Veranstaltung durch eine Vielzahl an zielgerichteten Kampagnen, die verschiedene Informationen rund um das Event abdeckten. Mateo ermöglichte es außerdem, Nachrichten an unterschiedlich große Kundengruppen zu senden, von allgemeinen News, die an alle Teilnehmer gerichtet waren, bis hin zu spezifischen Erinnerungen an bevorstehende Events für kleinere Teilnehmergruppen. Durch den Einsatz von Mateo konnte eine nahtlose und interaktive Kommunikationserfahrung während des gesamten Events geschaffen werden.
Allgemeine News, Programm-Updates und Erinnerungen an Vorträge
Versenden von spezifischen Informationen an unterschiedliche Teilnehmergruppen
einfache und schnelle Erreichbarkeit über WhatsApp für Fragen
Opt-Ins direkt beim Ticketkauf eingesammelt
Kampagnen an 45 unterschiedliche Kundengruppen