Gesundheitssektor

Tierarzt Dokos

Aus Liebe zum Tier: Die Tierarztpraxis Dokos nutzt Mateo, um Kunden einen einfachen Kontaktweg zu bieten, Terminanfragen zu automatisieren und reibungslosen Informationsfluss in der Praxis zu ermöglichen.

Übersicht vom Unternehmen

Aus Liebe zum Tier: Die Tierarztpraxis Dokos, die auf Kleintiere wie Hunde, Katzen aber auch andere Heimtiere wie Mäuse, Frettchen oder Hamster spezialisiert ist, ist der kompetente Ansprechpartner rund ums Haustier in Iserlohn und Umgebung. Das Team rund um Tierarzt Chrysovalantis Dokos wird bei der Behandlung der Tiere von modernstem Gerät und jahrelanger Erfahrung unterstützt. Ständige Fort- und Weiterbildung stellen eine dauerhaft gleichbleibend hohe Qualität der Behandlungen sicher. Neben Behandlungen in der Praxis bietet Dokos auch Hausbesuche und eine Online Medikament- oder Rezeptbestellung an.

1

Standort

Tierarzt

Branche

Kleintierbereich

Fokus

"Ich habe Mateo in meiner Tierarztpraxis eingeführt, um die Kommunikation mit meinen Kunden zu vereinfachen. Die Rückmeldungen sind durchweg positiv, da sich alle Beteiligten über eine sichere und einfache Kommunikation per WhatsApp freuen."
Chrysovalantis Dokos
Leitender Tierarzt
Highlights

Die Tierarztpraxis Dokos setzt Mateo dazu ein, um Kunden eine einfache Kontaktmöglichkeit anzubieten, Prozesse zu automatisieren und den Arbeitsalltag der Mitarbeiter zu erleichtern. Der Kontaktkanal WhatsApp kann dank Mateo nun von der Rezeption und dem behandelnden Arzt gleichzeitig genutzt werden. Die integrierte Kommentar- und Zuweisungsfunktion erlaubt dabei einen reibungslosen Informationsfluss. Automatische Antwortnachrichten ermöglichen es, einen beträchtlichen Anteil der eingehenden Terminanfragen automatisiert abzuwickeln. Für Kunden ist die Tierarztpraxis über das auf der Website eingebundene Web-Widget einfacher und über eine Vielzahl von Kanälen erreichbar. Dank der Mateo Mobile-App können eingehende Nachrichten auch auf Außeneinsätzen über das Smartphone schnell und zuverlässig beantwortet werden.

Zentrale WhatsApp Nummer

für Kommunikation aus Rezeption

Zuweisungsfunktion

zur verbesserten internen Absprache

Automatische Antworten

zur vereinfachten Terminvereinbarung

Erzielte Ergebnisse

30%

der Terminbuchungen erfolgen automatisiert

50%

der Backoffice Kommunikation über WhatsApp

Blog & Artikel

Alle Blogartikel