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Kunden und Interessenten auf Instagram erwarten schnelle Antwortzeiten bei gesendeten Nachrichten – am liebsten sofort. Aber was, wenn Sie gerade keine Zeit haben? Mit automatischen Antworten bleibt Ihre Kommunikation auf Kurs. In wenigen Schritten zeigen wir Ihnen, wie Sie diese Funktion einrichten und Ihren Kunden eine ausgezeichnete Beratung bieten!
Automatische Antworten auf Instagram sind vordefinierte Nachrichten, die automatisch gesendet werden, sobald jemand Ihr Unternehmen über Direktnachrichten (DMs), bei Instagram „Direct Messages“ genannt, kontaktiert. Sie ermöglichen es Ihnen, schnell auf Kundenanliegen zu reagieren, Begrüßungsnachrichten zu senden oder Kunden über wichtige Details wie Öffnungszeiten und Abwesenheiten zu informieren – und das, selbst wenn Sie gerade nicht online sind.
Im Unterschied zu Schnellantworten laufen automatische Antworten vollkommen eigenständig im Hintergrund. So bleibt Ihre Kommunikation aktiv und effizient, ohne dass Sie ständig selbst verfügbar sein müssen. Instagram Schnellantworten sind Nachrichtenvorlagen, die Sie beispielsweise bei häufig auftretenden Fragen manuell auswählen und versenden können.
Die Einrichtung automatischer Antworten auf Instagram ist einfach und schnell. Folgen Sie diesen Schritten, um sofort loszulegen:
Mit diesen Schritten können Sie Ihre automatische Antwort in wenigen Minuten einrichten und die Kundenkommunikation auf Instagram optimieren.
Automatische Antworten können in vielen Situationen hilfreich sein und die Kundenkommunikation deutlich verbessern. Hier sind einige Anwendungsfälle, die besonders für Unternehmen sinnvoll sind:
Mit diesen Anwendungsfällen können Sie den Nutzen automatischer Antworten maximieren und sicherstellen, dass Ihre Kommunikation auf Instagram immer professionell und effizient bleibt.
Wenn Sie häufig mit Kunden und Kaufinteressenten über Social Media und Messenger wie WhatsApp kommunizieren oder erkannt haben, dass es aus vielerlei Gründen sinnvoll ist, auf diese Kanäle umzusteigen, empfehlen wir Ihnen die Nutzung der professionellen API Schnittstelle. Dank der API Schnittstelle und der Software eines entsprechenden Drittanbieters, wie beispielsweise Mateo, haben Sie deutlich mehr Möglichkeiten zur Erstellung von automatischen Antworten. Sie können Ihre Verwaltungs- und CRM-Software mit Instagram verknüpfen und Ihren Kunden ein unvergleichbares Kundenerlebnis bieten. Ein typischer Anwendungsfall wäre zum Beispiel, das erwartete Lieferdatum per automatischer Antwort mitzuteilen, nachdem der Kunde per Instagram Direktnachricht seine Bestellnummer angegeben hat. Das steigert nicht nur die Kundenzufriedenheit enorm, es lässt Ihr Unternehmen auch professioneller erscheinen und reduziert den Arbeitsaufwand im Kundenservice maßgeblich.
Mit der Instagram API schöpfen Sie das volle Potenzial der Plattform aus. Mit MATEO können Sie die Nachrichten aus Instagram und weiteren relevanten Kanälen wie WhatsApp, Facebook, E-Mail und co. in eine zentrale Inbox bündeln. So behalten Sie alle Kanäle gleichermaßen im Blick und können schnell auf Anfragen reagieren und damit die Kundenbindung stärken. Mit Mateo lassen sich nicht nur Instagram und WhatsApp verknüpfen, sondern auch tausende andere Softwareprogramme. Damit sind Automatisierungen im Kundenservice und Marketing ein Kinderspiel.
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Wir von Mateo sind Ihre Messaging-Experten, wenn es um Kundenkommunikation und Marketing geht. Hunderte Unternehmen nutzen bereits Mateo und sind mit der Lösung sehr zufrieden. Unsere Kunden wissen folgende Vorteile von Mateo besonders zu schätzen:
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