Die anbieter im Vergleich:
Mateo vs. Chatwerk
Grafik von Mateo und Chatwerk im Vergleich.
Stand 08.11.2023
Mateo - die Chatsoftware für den Mittelstand vs. Chatwerk - Softwarelösung für Kleinunternehmen.
Mateo Starter
Demo
ab 79€ / Monat / jährliche Zahlung
Chatwerk Free
0€ / Monat / jährliche Zahlung
Allgemein
Enthaltene Nummern
1
Enthaltene Mitarbeiter
5
1
Funktionen
Intelligente Segmente
Google Bewertungen
WhatsApp Newsletter
Sprachnachrichten
Unbegrenzte Reichweite
Berechtigungen & Teams
Kontakte ohne Opt-In
Zentraler Posteingang
🟢 (ab Premium-Paket)
Mitarbeiter Zuweisung
Nachrichtenvorlagen
🟢 (ab Premium-Paket)
CRM Integration
🟢 (als Add-On)
Hubspot
Kanäle (Chat)
2 wählbar
WhatsApp
SMS
Email
Facebook Messenger
Instagram
Google Business Chat
Website Chat
Kanäle (Newsletter)
WhatsApp
🟢 (ab Premium-Paket)
SMS
🟢 (ab Premium-Paket)
E-Mail
🟢 (ab Premium-Paket)
Facebook Messenger
Instagram

Mateo - eine starke Lösung für KMU!

Mateo ist eine zentrale Kommunikationssoftware, speziell entwickelt für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU). Mateo erlaubt es, alle Kommunikationskanäle in ein gebündeltes Postfach zusammenzufassen, datenschutzkonform WhatsApp Newsletter zu versenden und ganz einfach mehr positive Google Bewertungen zu erhalten. Die Software ist gleichzeitig von mehreren Mitarbeitern und auch an einer Vielzahl von Standorten parallel einsetzbar.

5 Gründe, warum KMU und Mateo gut zusammenpassen

  1. Zentraler Posteingang für alle Nachrichtenkanäle
  2. Alle Nachrichtenkanäle wie WhatsApp, Instagram, Facebook oder E-Mail kommen gebündelt an einer Stelle an. Von dort aus kann das gesamte Team Anfragen zusammen bearbeiten. Mithilfe von standardisierten Nachrichtenvorlagen oder voreingestellten Autorespondern kann das Kundenerlebnis weiter verbessert werden.
  3. Effektives Messenger-Marketing über Newsletter
  4. Mit Mateo können Sie als kleines oder mittelständisches Unternehmen Ihre Bestandskunden effektiv erreichen. Mateo erlaubt es, Newsletter per WhatsApp oder optional auch per SMS zu versenden. Der Vorteil: WhatsApp Nachrichten werden von bis zu 98% der Empfänger gelesen, 80% davon bereits am ersten Tag. Ein WhatsApp Newsletter verleiht ihrem Bestandskunden-Marketing Superkräfte!
  5. Google-Bewertungen anfragen, beantworten und verwalten
  6. Dank den integrierten Google Bewertungen können Sie mit dem Mateo Reputationsmanagement kinderleicht neue, positive Google-Bewertungen erhalten. Fragen Sie ganz bequem Google-Bewertungen bei ihren zufriedenen Kunden an. Mateo schützt sie durch den integrierten Filter außerdem vor negativen Bewertungen, sollte einmal etwas schief gelaufen sein.
  7. Individualisierbarer Web-Chat für ihre Internetseite
  8. Mit dem Mateo Web-Chat auf Ihrer Internetseite kommen Sie Ihren Kunden ein Stück näher - auch im digitalen. Der Web-Chat erlaubt es Ihnen, Kunden persönlich auf Ihrer Homepage zu begrüßen und Ihnen zu jederzeit den präferierten Kontaktkanal anzubieten. So erhalten Sie bis zu 20% mehr Kundenanfragen über Ihre Website.
  9. Service, der dem Mittelstand gerecht wird
  10. Top-Software ist gut - aber Menschen sind besser. Das ist unser Motto bei Mateo. Deshalb sind wir jeden Tag bemüht, unseren Kunden erstklassigen Service bereitzustellen - mit einem echten Menschen in der Leitung. Als Mateo Kunden haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner, mit dem Sie technische Fragen aber auch Anregungen teilen können. Wir sind immer bemüht uns weiter zu verbessern und freuen uns daher auf das Feedback unserer Kunden.
Mateo Starter
Demo
ab 79€ / Monat / jährliche Zahlung
Chatwerk WhatsApp
69€ / Monat / jährliche Zahlung
Allgemein
Enthaltene Nummern
1
1
Enthaltene Mitarbeiter
5
3
Funktionen
Berechtigungen und Teams
Google Bewertungen
Sprachnachrichten
Berechtigungen & Teams
🟢 (im Premium Paket)
Kontakte ohne Opt-In
Zentraler Posteingang
Mitarbeiter Zuweisung
Nachrichten Vorlagen
WhatsApp Newsletter
🟢 (im Premium Paket)
🟡 (+59€)
CRM Integration
🟢 (Als Add-On, optional Begleitet)
Hubspot
Kanäle (Chat)
Google Business Chat
SMS
Instagram
Facebook Messenger
E-Mail
WhatsApp
Website Chat
Kanäle (Newsletter)
WhatsApp
🟢 (im Premium Paket)
🟡 (+59€)
SMS
🟢 (im Premium Paket)
E-Mail
🟢 (im Premium Paket)
Facebook Messenger
Instagram

Mateo - eine starke Lösung für KMU!

Mateo ist eine zentrale Kommunikationssoftware, speziell entwickelt für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU). Mateo erlaubt es, alle Kommunikationskanäle in ein gebündeltes Postfach zusammenzufassen, datenschutzkonform WhatsApp Newsletter zu versenden und ganz einfach mehr positive Google Bewertungen zu erhalten. Die Software ist gleichzeitig von mehreren Mitarbeitern und auch an einer Vielzahl von Standorten parallel einsetzbar.

5 Gründe, warum KMU und Mateo gut zusammenpassen

  1. Zentraler Posteingang für alle Nachrichtenkanäle
  2. Alle Nachrichtenkanäle wie WhatsApp, Instagram, Facebook oder E-Mail kommen gebündelt an einer Stelle an. Von dort aus kann das gesamte Team Anfragen zusammen bearbeiten. Mithilfe von standardisierten Nachrichtenvorlagen oder voreingestellten Autorespondern kann das Kundenerlebnis weiter verbessert werden.
  3. Effektives Messenger-Marketing über Newsletter
  4. Mit Mateo können Sie als kleines oder mittelständisches Unternehmen Ihre Bestandskunden effektiv erreichen. Mateo erlaubt es, Newsletter per WhatsApp oder optional auch per SMS zu versenden. Der Vorteil: WhatsApp Nachrichten werden von bis zu 98% der Empfänger gelesen, 80% davon bereits am ersten Tag. Ein WhatsApp Newsletter verleiht ihrem Bestandskunden-Marketing Superkräfte!
  5. Google-Bewertungen anfragen, beantworten und verwalten
  6. Dank den integrierten Google Bewertungen können Sie mit dem Mateo Reputationsmanagement kinderleicht neue, positive Google-Bewertungen erhalten. Fragen Sie ganz bequem Google-Bewertungen bei ihren zufriedenen Kunden an. Mateo schützt sie durch den integrierten Filter außerdem vor negativen Bewertungen, sollte einmal etwas schief gelaufen sein.
  7. Individualisierbarer Web-Chat für ihre Internetseite
  8. Mit dem Mateo Web-Chat auf Ihrer Internetseite kommen Sie Ihren Kunden ein Stück näher - auch im digitalen. Der Web-Chat erlaubt es Ihnen, Kunden persönlich auf Ihrer Homepage zu begrüßen und Ihnen zu jederzeit den präferierten Kontaktkanal anzubieten. So erhalten Sie bis zu 20% mehr Kundenanfragen über Ihre Website.
  9. Service, der dem Mittelstand gerecht wird
  10. Top-Software ist gut - aber Menschen sind besser. Das ist unser Motto bei Mateo. Deshalb sind wir jeden Tag bemüht, unseren Kunden erstklassigen Service bereitzustellen - mit einem echten Menschen in der Leitung. Als Mateo Kunden haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner, mit dem Sie technische Fragen aber auch Anregungen teilen können. Wir sind immer bemüht uns weiter zu verbessern und freuen uns daher auf das Feedback unserer Kunden.

Mateo Premium
Demo
ab 139€ / Monat / jährliche Zahlung
Chatwerk Professional + Kampagnen
ab 144€ / Monat / jährliche Zahlung
Allgemein
Enthaltene Nummern
3
1
Enthaltene Mitarbeiter
10
10
Funktionen
Intelligente Segmente
Google Bewertungen
Sprachnachrichten
Berechtigungen & Teams
Kontakte ohne Opt-In
Zentraler Posteingang
Mitarbeiterzugang
Nachrichten Vorlagen
WhatsApp Newsletter
CRM Integration
🟢 als Add-On
Hubspot
Kanäle (Chat)
E-Mail
SMS
Instagram
Facebook Messenger
WhatsApp
Google Business Chat
Website Chat
Kanäle (Newsletter)
Email
SMS
Instagram
Facebook Messenger
WhatsApp

Weitere Pakete bei Mateo

Neben den oben genanten Paketen gibt es bei Mateo noch ein zusätzliches Business und ein individuelles Paket. Bei Chatwerk enden die Pakete mit Chatwerk Professional. Mit dem Mateo Paket Business lassen sich vor allem die Anforderungen größerer Unternehmen ideal abdecken, inkludiert sind hier bereits bis zu 5 WhatsApp-Nummer und 30 Mitarbeiter. Selbstverständlich lassen sich alle Pakete beliebig erweitern um auch die Anforderungen von Unternehmen mit 10.000+ Mitarbeitern zu erfüllen. Die Pakete von Chatwerk sind dahingehend für kleine Unternehmen ausgelegt.

Mateo - eine starke Lösung für KMU!

Mateo ist eine zentrale Kommunikationssoftware, speziell entwickelt für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU). Mateo erlaubt es, alle Kommunikationskanäle in ein gebündeltes Postfach zusammenzufassen, datenschutzkonform WhatsApp Newsletter zu versenden und ganz einfach mehr positive Google Bewertungen zu erhalten. Die Software ist gleichzeitig von mehreren Mitarbeitern und auch an einer Vielzahl von Standorten parallel einsetzbar.

5 Gründe, warum KMU und Mateo gut zusammenpassen

  1. Zentraler Posteingang für alle Nachrichtenkanäle
  2. Alle Nachrichtenkanäle wie WhatsApp, Instagram, Facebook oder E-Mail kommen gebündelt an einer Stelle an. Von dort aus kann das gesamte Team Anfragen zusammen bearbeiten. Mithilfe von standardisierten Nachrichtenvorlagen oder voreingestellten Autorespondern kann das Kundenerlebnis weiter verbessert werden.
  3. Effektives Messenger-Marketing über Newsletter
  4. Mit Mateo können Sie als kleines oder mittelständisches Unternehmen Ihre Bestandskunden effektiv erreichen. Mateo erlaubt es, Newsletter per WhatsApp oder optional auch per SMS zu versenden. Der Vorteil: WhatsApp Nachrichten werden von bis zu 98% der Empfänger gelesen, 80% davon bereits am ersten Tag. Ein WhatsApp Newsletter verleiht ihrem Bestandskunden-Marketing Superkräfte!
  5. Google-Bewertungen anfragen, beantworten und verwalten
  6. Dank den integrierten Google Bewertungen können Sie mit dem Mateo Reputationsmanagement kinderleicht neue, positive Google-Bewertungen erhalten. Fragen Sie ganz bequem Google-Bewertungen bei ihren zufriedenen Kunden an. Mateo schützt sie durch den integrierten Filter außerdem vor negativen Bewertungen, sollte einmal etwas schief gelaufen sein.
  7. Individualisierbarer Web-Chat für ihre Internetseite
  8. Mit dem Mateo Web-Chat auf Ihrer Internetseite kommen Sie Ihren Kunden ein Stück näher - auch im digitalen. Der Web-Chat erlaubt es Ihnen, Kunden persönlich auf Ihrer Homepage zu begrüßen und Ihnen zu jederzeit den präferierten Kontaktkanal anzubieten. So erhalten Sie bis zu 20% mehr Kundenanfragen über Ihre Website.
  9. Service, der dem Mittelstand gerecht wird
  10. Top-Software ist gut - aber Menschen sind besser. Das ist unser Motto bei Mateo. Deshalb sind wir jeden Tag bemüht, unseren Kunden erstklassigen Service bereitzustellen - mit einem echten Menschen in der Leitung. Als Mateo Kunden haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner, mit dem Sie technische Fragen aber auch Anregungen teilen können. Wir sind immer bemüht uns weiter zu verbessern und freuen uns daher auf das Feedback unserer Kunden.