Die anbieter im Vergleich:
Mateo vs. Trengo
Grafik von Mateo gegen Trengo.
Stand 08.11.2023
Mateo - deutsche Lösung für KMU und Trengo - ein niederländischer Anbieter im Vergleich.
Mateo Starter
Demo
ab 79€ / Monat / jährliche Zahlung
Trengo Wachsen
ab 80€ / Monat / jährliche Zahlung
Allgemein
Enthaltene Nummern
1
Enthaltene Mitarbeiter
5
5
Firmensitz
🇩🇪
🇳🇱
Funktionen
Google Bewertungen
Bulk Aktionen
WhatsApp Newsletter
Sprachnachrichten
Nachrichten Archiv
❌ (180 Tage)
Mitarbeiterzuweisung
API Schnittstelle
🟢 (ab Mateo Premium)
Autoresponder
Nachrichten Vorlagen
Zentraler Posteingang
Kanäle (Chat)
WhatsApp
SMS
Instagram
Facebook Messenger
Google Business Chat
E-Mail

Mateo - Kundenkommunikation und Marketing für KMU’s!

Mateo ist eine zentrale Kommunikations- und Marketingsoftware entwickelt für mittelständische Unternehmen. Mit Mateo ist es möglich, alle Kommunikationskanäle in ein zentrales Postfach zusammenzufassen und dort für mehrere Mitarbeiter an beliebig vielen Standorten zugänglich zu machen. Ebenfalls erlaubt es Mateo, effektive WhatsApp- und SMS Newsletter an Ihre Bestandskunden zu versenden. Mateo ist Made in Germany und zu 100% DSGVO-konform. Dank unserer API-Schnittstellen lässt sich Mateo nahtlos in ihre bestehende Systemlandschaft integrieren.

5 Gründe, warum KMU und Mateo gut zusammenpassen

  1. Zentraler Posteingang für alle Nachrichtenkanäle.
  2. Alle Nachrichtenkanäle wie WhatsApp, Instagram, Facebook oder E-Mail kommen gebündelt an einer Stelle an. Von dort aus kann das gesamte Team Anfragen zusammen bearbeiten. Mithilfe von standardisierten Nachrichtenvorlagen oder voreingestellten Autorespondern kann das Kundenerlebnis weiter verbessert werden.
  3. Effektives Messenger-Marketing über Newsletter.
  4. Mit Mateo können Sie als kleines oder mittelständisches Unternehmen Ihre Bestandskunden effektiv erreichen. Mateo erlaubt es, Newsletter per WhatsApp oder optional auch per SMS zu versenden. Der Vorteil: WhatsApp Nachrichten werden von bis zu 98% der Empfänger gelesen, 80% davon bereits am ersten Tag. Ein WhatsApp Newsletter verleiht ihrem Bestandskunden-Marketing Superkräfte!
  5. Google-Bewertungen anfragen, beantworten und verwalten
  6. Dank den integrierten Google Bewertungen können Sie mit dem Mateo Reputationsmanagement kinderleicht neue, positive Google-Bewertungen erhalten. Fragen Sie ganz bequem Google-Bewertungen bei ihren zufriedenen Kunden an. Mateo schützt sie durch den integrierten Filter außerdem vor negativen Bewertungen, sollte einmal etwas schief gelaufen sein.
  7. Individualisierbarer Web-Chat für ihre Internetseite
  8. Mit dem Mateo Web-Chat auf Ihrer Internetseite kommen Sie Ihren Kunden ein Stück näher - auch im digitalen. Der Web-Chat erlaubt es Ihnen, Kunden persönlich auf Ihrer Homepage zu begrüßen und Ihnen zu jederzeit den präferierten Kontaktkanal anzubieten. So erhalten Sie bis zu 20% mehr Kundenanfragen über Ihre Website.
  9. Service, der dem Mittelstand gerecht wird
  10. Top-Software ist gut - aber Menschen sind besser. Das ist unser Motto bei Mateo. Deshalb sind wir jeden Tag bemüht, unseren Kunden erstklassigen Service bereitzustellen - mit einem echten Menschen in der Leitung. Als Mateo Kunden haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner, mit dem Sie technische Fragen aber auch Anregungen teilen können. Wir sind immer bemüht uns weiter zu verbessern und freuen uns daher auf das Feedback unserer Kunden.