Der Augenoptiker mit Innovationskraft - Mit Hilfe von der KMU Software Mateo kann Augenoptik Rieckhof mehrere Webshops und das stationäre Geschäft optimal betreuen.
Augenoptik Rieckhof bietet an drei verschiedenen Standorten und mehreren Online-Shops eine hohe Vielfalt an Leistungen rund um die Augengesundheit. Diese Leistungen reichen von einer großen Auswahl an Brillengläsern bis hin zur Beratung bezüglich der Augengesundheitsvorsorge. Dabei ist es dem Unternehmen wichtig, Kunden verschiedene Kontaktmöglichkeiten zu bieten und mittels dieser, den Kunden schnell und einfach zu Rat zu stehen.
Webshops
stationäre Geschäfte
Gründung
Augenoptik Rieckhof nutzt MATEO zur Zentralisierung aller externen Kommunikationskanäle und behält so die Übersicht über alle Kundenanfragen, egal ob diese über Facebook, Instagram, E-Mail, WhatApp oder SMS versendet werden. Ebenfalls ermöglicht MATEO dem Optikunternehmen proaktiv über Messenger mit Kunden in Kontakt zu treten, zum Beispiel wenn ein Produkt zur Abholung bereitsteht. Dadurch wurde die Anzahl unproduktiver Telefonate reduziert. Oftmals waren Kunden nämlich nicht erreichbar. Darüber hinaus ist Augenoptik Rieckhof mit mehreren Webshops aktiv. Um die Kontaktaufnahme zu vereinfachen, wurde der Mateo Web Widget auf jedem Webshop platziert. Seitdem ist die Zahl der Anfragen über Messenger Kanäle deutlich gestiegen, was zu einer spürbar höheren Konvertierungsrate beiträgt und starker Umsatztreiber ist. Des Weiteren wird nach Verkauf oder Serviceabschluss der Kunde über WhatsApp dazu animiert, eine Google Bewertung abzugeben.
zur vereinfachten Kontaktaufnahme für den Endkunden
für insgesamt 3 WhatsApp Nummern und mehrere Social Media Kanäle
können bequem über die Software Mateo eingesammelt werden
Mitarbeiter können die gleiche WhatsApp Nummer verwenden
mehr Anfragen über den Webshop