Versicherung

R+V Generalvertretung Michael Brendel

Effiziente Kundenbetreuung und Dokumentenmanagement über WhatsApp

Übersicht vom Unternehmen

Die R+V Generalagentur Michael Brendel steht seit 1978 für erstklassigen Versicherungsservice in ihrer Region. Das engagierte Team bietet maßgeschneiderte Versicherungslösungen für Landwirte, Privatkunden und Unternehmen. Sie legen großen Wert auf die langfristige Zufriedenheit ihrer Kunden und setzen sich dafür ein, ihre individuellen Bedürfnisse zu erfüllen. Für Privatkunden bieten sie ein breites Spektrum an Versicherungsprodukten, darunter Altersvorsorge, Wohngebäude- und Hausratversicherung sowie Einkommensschutz. Für Firmenkunden bieten sie maßgeschneiderte Lösungen wie betriebliche Krankenversicherung, Maschinenversicherung, Cyberrisiken-Absicherung oder eine betriebliche Altersvorsorge. Der umfassende Service richtet sich an den individuellen Bedarf der Kunden, sei es persönlich, für ihre Mitarbeiter, ihr Unternehmen oder ihre Kunden.

Gößweinstein

Standort

1978

gegründet

5

Mitarbeiter

"[Die Softwarelösung Mateo] ist aus unserer Agentur nicht mehr wegzudenken."
Michael Brendel
Leiter R+V Generalagentur Brendel
Highlights

Durch die Nutzung der gebündelten Inbox von Mateo können alle Nachrichten, egal ob Schadensfragen oder allgemeine Themen wie Adressänderungen, zentral empfangen und versendet werden. Zusätzlich dazu können Dokumente und Bilder ganz einfach über WhatsApp verschickt werden. Dies erleichtert die Bearbeitung der täglichen Anfragen erheblich. Das Team arbeitet dabei mit Mitarbeiterzuweisungen und Tags in der Software, um stets den Überblick zu behalten und eine effiziente Bearbeitung sicherzustellen. Dadurch wird der interne Kommunikationsprozess sowie die Kundenkommunikation deutlich beschleunigt. Im Vergleich zu Telefonaten oder E-Mails ist der Kundenservice über Mateo dauerhaft verfügbar. So bleibt die Generalagentur Michael Brendel jederzeit erreichbar und bietet ihren Kunden einen erstklassigen Service.

Gebündelte Inbox

Schnelle Bearbeitung täglicher Anfragen über alle Kanäle hinweg in einem Tool

Effiziente interne Kommunikation

Durch Mitarbeiterzuweisungen und Tags in der Software

Kundenservice über WhatsApp

Empfangen & Versenden von Dokumenten Schadensfällen, sowie generelle Anfragen

Erzielte Ergebnisse

~15

Anfragen am Tag bearbeiten

Hohe Zeitersparnis

Schnellere Bearbeitung als telefonisch oder per E-Mail

Blog & Artikel

Alle Blogartikel