Tiefgreifende Analysen für datenbasierte Entscheidungen!

hellomateo Insights liefert Ihnen tiefgreifende Statistiken für datengetriebene Entscheidungen. Sehen Sie in Echtzeit, wie sich Ihre WhatsApp Marketing Performance entwickelt oder wieviele Google Bewertungen Sie dazugewinnen.
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Minuten Lesezeit
2.2.2025
Titelbild zu hellomateo Insights
Die Schlüsselvorteile
Auf diese drei - und noch viele weitere - Weisen profitieren Unternehmen durch den Einsatz von hellomateo!
1
Bestandskundenmarketing optimieren
Dank der hellomateo Insights können Sie die Performance Ihrer Marketing-Kampagnen auswerten und fundierte Entscheidungen zu Strategien und Zielgruppen treffen.
2
Kunden & Zielgruppen analysieren
Sammeln Sie mit hellomateo Insights wertvolle Erkenntnisse über Ihre Kundengruppen. Welche Kunden empfangen welche Newsletter und wie reagieren sie darauf? Alle Infos auf einen Blick!
3
Automatisierung & Integration
Mateo lässt sich in über 6.000 Softwareprogramme integrieren und ermöglicht damit einen vollautomatisierten Newsletterversand per WhatsApp unter Berücksichtigung der Kundendaten aus Ihrem CRM-System.
Inhaltsverzeichnis
hellomateo Beratungstermin

Beratung für hellomateo Insights - Tiefgreifende Analysen für datenbasierte Entscheidungen

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Kurzbeschreibung: Was sind hellomateo Insights?

Wir bei hellomateo stehen in engem Kontakt mit den Nutzern unserer Software und nutzen deren Feedback, um hellomateo kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu verbessern. Deswegen haben wir kürzlich einige neue Funktionen zur Analyse, Übersicht und Auswertung verschiedenster Daten in hellomateo integriert. Ab sofort erhalten Sie auf einen Blick alle relevanten Informationen zu Ihren Kunden, Marketingkampagnen, der Kundenkommunikation und zu Ihren Google-Bewertungen. Die Informationen werden auf übersichtlichen Dashboards in Echtzeit dargestellt und unterstützen Sie somit bei strategischen Entscheidungen im Marketing.

hellomateo Insights Tab

Das hellomateo Insights Dashboard dient dazu, Ihnen alle relevanten Daten zu Abonnenten, Kunden, Newsletter-Kampagnen, Nachrichten und Google Bewertungen auf einen Blick zu präsentieren. Folgende Details sind in dem Dashboard aufgelistet:

  • Anzahl neuer Abonnenten Ihrer Newsletter (Opt-In erteilt)
  • Anzahl neuer Kunden
  • Grafische Darstellung der Entwicklung von Abonnenten und Kunden in den letzten 30 Tagen
  • Anzahl der gesammelten Google-Bewertungen
  • Durchschnittliche Google-Bewertung
  • Balkendiagramm der erhaltenen Rezensionen unterteilt nach Bewertung
  • Anzahl gesendeter Nachrichten in den letzten 30 Tagen
  • Liniendiagramm mit der Anzahl gesendeter Nachrichten in den letzten 30 Tagen
  • Öffnungsrate Ihrer Nachrichten

hellomateo Analytics in Kampagnen

Im Kampagnen Reiter in hellomateo sind tiefgreifende Analytics zu Ihren Marketing Newslettern enthalten. Nutzen Sie diese Informationen, um Öffnungsraten zu optimieren und sicherzustellen, dass Ihre Newsletter stets perfekt auf das jeweilige Kundensegment zugeschnitten sind. Die Insights unterstützen Sie bei der Umsetzung von hocheffektiven, zielgruppenspezifischen Marketingmaßnahmen. Folgende Funktionen und Analysen beinhaltet das Dashboard:

  • Kampagnenanalyse kann nach Kanal und Zeitraum gefiltert werden
  • Übersicht über gesendete, zugestellte und gelesene Nachrichten, sowie die Anzahl der Kunden, die mit Ihrem Newsletter interagiert haben
  • Übersicht über laufende, geplante und abgeschlossene Kampagnen
  • Performance-Auswertung von laufenden und abgeschlossene Kampagnen
  • Übersicht über Kunden, die Ihre Newsletter erhalten und/oder interagiert haben
  • Unterteilung nach Ad-Hoc Kampagnen (z.B. Sonderangebote und Einladungen zu Events) und Always-On Kampagnen (z.B. Geburtstagsglückwünsche und Erinnerungen an Servicezyklen)

hellomateo Analytics in Opt-Ins

Auch zu Ihren Kunden und Kundensegmenten bietet hellomateo wertvolle Einblicke. Mit wenigen Klicks sehen Sie, welche Ihrer Kunden auf welchen Kanälen (WhatsApp, E-Mail, Social Media, etc.) erreichbar sind. Außerdem ist übersichtlich dargestellt, wie viele Kunden der jeweiligen Kundensegmente bereits Opt-Ins erteilt haben. Die Opt-Ins sind unterteilt in Marketing-Zustimmung und Zustimmung für transaktionale Nachrichten. Im selben Reiter können Sie natürlich auch wie gewohnt Ihre Kundengruppen verwalten.

Mehrwerte für Unternehmen

  • Echtzeitdaten auf einen Blick: Treffen Sie schneller fundierte Entscheidungen, da alle wichtigen Kennzahlen und Trends in Echtzeit dargestellt werden.
  • Übersichtliche Dashboards: Sparen Sie Zeit durch die zentrale Darstellung von Daten aus unterschiedlichen Bereichen des Marketings und der Kundenkommunikation.
  • Optimierung von Marketingkampagnen: Analysieren Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen und identifizieren Sie die besten Strategien und Inhalte für Ihre verschiedenen Kundensegmente.
  • Google-Bewertungen im Blick: Überwachen Sie Ihre Bewertungen und reagieren Sie proaktiv auf Feedback, um Ihre Durchschnittsbewertung und somit die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens in der Google-Suche zu steigern.
  • Datenbasierte Entscheidungen: Minimieren Sie unternehmerische Risiken, indem Sie fundierte, rationale Entscheidungen auf Basis von klaren Daten und Trends treffen.
  • Vereinfachte Zielsetzung: Teilen Sie die gewonnenen Erkenntnisse mit Ihrem Team und setzen Sie gemeinsame Ziele basierend auf den hellomateo Insights. Ziele sollten spezifisch, messbar, attraktiv, realistisch und terminiert sein. Unsere Dashboards unterstützen Sie dabei.
  • Nachvollziehbare Erfolgsmessung: Belegen Sie den ROI Ihrer Maßnahmen mit transparenten Zahlen und visualisierten Berichten und identifizieren Sie Verbesserungspotenziale.
  • Zeiteinsparung durch Automatisierung: Reduzieren Sie den manuellen Aufwand für die Analyse und Berichterstattung, da alle Dashboards in den hellomateo Insights automatisch aktualisiert werden.
  • Benchmarking: Vergleichen Sie Ihre aktuellen Leistungen mit früheren Zeiträumen, um Fortschritte zu messen und Erfolgspotenziale besser zu verstehen.
  • Skalierbarkeit und Wachstum: Nutzen Sie die gewonnenen Erkenntnisse, um Ihre internen Prozesse zu optimieren, die effektivsten Marketingstrategien zu identifizieren und Ihre Unternehmensziele effizienter zu erreichen.

6.000+ Integrationen
Über die hellomateo API Schnittstelle und unsere nativen Zapier Aktionen lassen sich mehr als 6.000 Apps kinderleicht mit hellomateo verknüpfen. Gerne übernehmen wir die Integration Ihrer Systeme auch für Sie!
Zoho CRM
Sales & CRM
Salesforce
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HubSpot
Sales & CRM

Fragen und Antworten

Wenn Ihre Frage hier nicht beantwortet wird, dann schreiben Sie uns doch einfach über unseren WebChat.

Ist hellomateo DSGVO-konform?
Plus

Ja! Das Thema Datenschutz hat für uns oberste Priorität und demnach ist hellomateo auch vollumfänglich DSGVO-konform konzipiert.

Welche Kommunikationskanäle sind über hellomateo verfügbar?
Plus

Welche Kommunikationskanäle sind über hellomateo verfügbar?

Was kostet hellomateo?
Plus

Der Preis ist abhängig von der gewünschten Anzahl an Nutzern, Kanälen und Rufnummern. Das Premiumpaket kostet 139€ monatlich. Mehr Informationen erhalten Sie oben im Menü unter "Preis".

Wie viel kosten Nachrichten über die WhatsApp Business API
Plus

Für die Nutzung der WhatsApp Business API Schnittstelle berechnet Meta verschiedene Kosten proUnterhaltung (24h Zeitfenster). Folgende Preise gelten aktuell in Deutschland:Service-Unterhaltung (von einem Kunden gestartet): kostenfreiVerwaltung (vom Unternehmen initiiert, enthält wichtige Kundeninformationen): 4,56 CentAuthentifizierung (Verifizierungscodes/ OTPs): 6,36 CentMarketing: (vom Unternehmen initiiert, enthält werbliche Nachrichten): 11,31 Cent

Was sind die wichtigsten Vorteile von hellomateo für Unternehmen?
Plus

Zentrale Benutzeroberfläche: 6 verschiedene Kommunikationskanäle in einem Omnichannel-Posteingang. Hellomateo ist übersichtlich, einfach zu
bedienen und spart wertvolle Arbeitszeit.

Langfristige Kundenbindung: Binden Sie Kunden mit persönlicher Kommunikation über WhatsApp und automatisierten Erinnerungen an Ihr Unternehmen.

Mehr Umsatz: Mehr Neukunden, effektives Marketing, höherer Warenkorbswert und bessere Kundenbindung steigern Ihre Umsätze

Integrationen: Hellomateo und WhatsApp in über 6.000 Softwareprogramme integrieren, vollautomatisierte Nachrichten versenden und digitale Kundenreisen abbilden.

Newsletter Marketing: Versenden Sie DSGVO-konforme Newsletter über WhatsApp oder SMS und profitieren Sie von Öffnungsraten über 95 %.

Bewertungsmanagement: Mit hellomateo automatisiert Online-Bewertungen von Ihren Kunden anfordern und die Google Durchschnittsbewertung verbessern.

Gibt es KI-unterstützte Funktionen in hellomateo?
Plus

Ja, mit dem KI-Assistenten von hellomateo können Unternehmen eingehende Kundenanfragen vollautomatisiert beantworten lassen. Der KI-Assistent ist kein simpler FAQ-Bot, sondern ein Large Language Model (LLM), das komplexe Sachverhalte versteht und individuell trainiert und konfiguriert werden kann. KI-Funktionen sind mit dem Business-Plus- oder  Enterprise-Paket verfügbar.

Wie funktioniert die Nutzung von hellomateo im Team?
Plus

hellomateo ist für kleine, mittelständische und große Unternehmen geeignet. Die Mitarbeiteranzahl lässt sich in allen Paketen beliebig erweitern. Sie können im Team Zuweisungen festlegen, Notizen in Kundenchats hinterlegen, Berechtigungen festlegen und vieles mehr.

Welche Softwaresysteme können in hellomateo integriert werden?
Plus

In hellomateo sind nicht nur über 6.000 Softwareprogramme mit Zapier integrierbar, sondern auch zusätzlich die wichtigsten Branchensysteme unserer Kunden. Kontaktieren Sie uns gerne, um herauszufinden ob Ihre präferierte Software mit hellomateo verknüpft werden kann.

Wie kann ich eine kostenlose Demo von hellomateo erhalten?
Plus

Sie können sich ganz einfach einen unverbindlichen und kostenlosen Demotermin buchen, indem Sie auf den Button „Termin vereinbaren“ oben rechts klicken oder auf diesen Link.