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Mit Mateo bieten Sie Ihren Kunden ein herausragendes Kundenerlebnis und gewinnen so loyale Fans.
Die Digitalisierung macht auch vor der Modebranche nicht halt. Der stationäre Modehandel steht vor der Herausforderung, sich gegenüber dem Online-Handel zu behaupten. Eine entscheidende Rolle spielt hierbei die Kundenbetreuung und Beratung. Für 79 % der Kunden im stationären Handel ist eine gute Kundenberatung ausschlaggebend (Quelle: Statista). Aber wie kann der stationäre Handel sich gegen die vielen Möglichkeiten der Kundenbetreuung von Online-Händlern durchsetzen?
Neue Trends und Kollektionen werden über Social Media geteilt und durch digitale Inhalte können Marken ihre Arbeit besser präsentieren. Jedoch stellt die Digitalisierung auch eine Herausforderung für die Modebranche dar, insbesondere was die Kundenbindung betrifft. Kunden haben Zugriff auf zahlreiche Modeunternehmen und können mit nur wenigen Klicks Preise und Angebote vergleichen. Die Konkurrenz ist groß und es fällt schwer, eine dauerhafte Bindung zum Kunden aufzubauen.
Dabei erhöhen eine einfache und bequeme Kommunikation sowie Bestellmöglichkeiten die Wahrscheinlichkeit eines Kaufabschlusses. Mit mehr als 60 Millionen Nutzern in Deutschland ist es sehr wahrscheinlich, dass auch Ihre Zielgruppe täglich WhatsApp nutzt. Der Messenger bietet eine persönliche Betreuung, die von Kunden erwartet und geschätzt wird. Das unkomplizierte Versenden von Bildern ermöglicht eine gezielte und individuelle Beratung, die oft zu erfolgreichen Bestellungen führt.
Mit mehr als 60 Millionen Nutzern in Deutschland ist es sehr wahrscheinlich, dass auch Ihre Zielgruppe täglich WhatsApp nutzt.
Dank des WhatsApp-Newsletters haben Modelabels die Möglichkeit, ihre Kunden auch nach dem Kauf auf dem Laufenden zu halten und sie somit über die neuesten Aktionen, Events und Kollektionen zu informieren. Ein WhatsApp Newsletter liefert dabei bis zu 4x mal bessere Ergebnisse als das E-Mail Gegenstück. Bis zu 98 % Öffnungsrate bei extrem hohen Antwortraten sind möglich.
30+ Branchen vertrauen Mateo bereits
mehr Verkäufe bei Anfragen über Messenger
weniger Aufwand in der Servicekommunikation
mehr Google Bewertungen pro Monat
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