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Geschäftsführer & Mitgründer
Mit Mateo bieten Sie Ihren Kunden ein herausragendes Kundenerlebnis und gewinnen so loyale Fans.
Die Möbel- und Einrichtungsbranche ist ein hart umkämpfter Markt. Kunden suchen nicht nur qualitativ hochwertige Möbel, sie suchen auch gute Beratung und exzellenten Kundenservice. Um genau das zu bieten, ist Mateo die geeignete Kommunikationsplattform.
Die Bündelung der Kommunikationskanäle ist eine der wichtigsten Funktionen von Mateo für die Möbelbranche. Diese Funktion ermöglicht es Möbelhändlern, alle ihre Kontaktkanäle an einem zentralen Ort zu verwalten. Kunden können nicht nur über WhatsApp kontaktiert werden. Der Kontakt mit dem Kunden kann auch über andere Kanäle wie E-Mail oder Social Media erfolgen. Mit der Multichannel Inbox können Möbelhändler schnell und einfach auf Kundenanfragen reagieren. Keine Anfrage bleibt unbeantwortet.
Um die Prozesse weiter zu vereinfachen, bietet Mateo auch eine interne Lösung an. Für wiederkehrende Anfragen zur Verfügbarkeit oder Schadensmeldungen können Nachrichtenvorlagen ein beliebtes Hilfsmittel sein. Diese haben den Effekt, unnötige oder wiederkehrende Telefonate um bis zu 50 % zu reduzieren. Zudem können sie intern weitergeleitet werden. So wird immer der richtige Ansprechpartner im Team gefunden.
Der klassische Möbelprospekt ist nach wie vor ein weit verbreitetes Medium in der Branche. Ziel ist es, eine große Reichweite zu generieren und den Käufer mit visueller Unterstützung in das Möbelhaus zu locken. Doch auch der klassische Prospekt hat dank des WhatsApp Newsletters ausgedient. Mit einer Öffnungsrate von 90 % sind WhatsApp-Newsletter ein effektiver Weg, um neue Artikel oder saisonale Aktionen zu bewerben. Damit heben sie sich deutlich vom klassischen Prospekt sowie der E-Mail ab. Mit der multimedialen und umweltfreundlichen Maßnahme können Möbelhäuser dafür sorgen, dass sie, ihre Kundinnen und Kunden immer auf dem neuesten Stand halten und kein Angebot mehr verpassen.
Im digitalen Zeitalter ist die Meinung anderer Kunden ein wichtiger Faktor beim Kaufprozess. Preisvergleiche und Bewertungen sind mit wenigen Klicks möglich. Mit WhatsApp können Mateo Kunden, die ihre Online-Präsenz sowie ihre Marke verbessern wollen, 3x mehr positive Bewertungen sammeln und veröffentlichen. Das Sammeln der Bewertungen ist mit Mateo kinderleicht. In Sekundenschnelle kann nachgefragt werden, wie die Kunden das Produkt finden oder ob Sie mit dem Service zufrieden waren. Positive Bewertungen sind eine wichtige Voraussetzung für die Differenzierung im Wettbewerb und die Gewinnung von Kundenvertrauen.
3x mehr positive Bewertungen sammeln und veröffentlichen
30+ Branchen vertrauen Mateo bereits
Einsparung in der Servicekommunikation
Kunden bevorzugen die Kontaktaufnahme über Messenger
bessere Konvertierung von Anfragen in Geschäftsabschlüssen
Mit Mateo bieten Sie Ihren Kunden ein herausragendes Kundenerlebnis und gewinnen so loyale Fans.