Wir stellen ein! Werde Teil des Mateo Teams
Arrow
Möbelbranche
Star

Mit Mateo bieten Möbelgeschäfte stationär und online den besten Service

Die Möbel- und Einrichtungsbranche ist ein hart umkämpfter Markt. Kunden suchen nicht nur qualitativ hochwertige Möbel, sie suchen auch gute Beratung und exzellenten Kundenservice. Um genau das zu bieten, ist Mateo die geeignete Kommunikationsplattform.

Zentraler Posteingang für den Möbelhandel 

Die Bündelung der Kommunikationskanäle ist eine der wichtigsten Funktionen von Mateo für die Möbelbranche. Diese Funktion ermöglicht es Möbelhändlern, alle ihre Kontaktkanäle an einem zentralen Ort zu verwalten. Kunden können nicht nur über WhatsApp kontaktiert werden. Der Kontakt mit dem Kunden kann auch über andere Kanäle wie E-Mail oder Social Media erfolgen. Mit der Multichannel Inbox können Möbelhändler schnell und einfach auf Kundenanfragen reagieren. Keine Anfrage bleibt unbeantwortet.

Um die Prozesse weiter zu vereinfachen, bietet Mateo auch eine interne Lösung an. Für wiederkehrende Anfragen zur Verfügbarkeit oder Schadensmeldungen können Nachrichtenvorlagen ein beliebtes Hilfsmittel sein. Diese haben den Effekt, unnötige oder wiederkehrende Telefonate um bis zu 50 % zu reduzieren. Zudem können sie intern weitergeleitet werden. So wird immer der richtige Ansprechpartner im Team gefunden.

WhatsApp Newsletter für Möbler 

Der klassische Möbelprospekt ist nach wie vor ein weit verbreitetes Medium in der Branche. Ziel ist es, eine große Reichweite zu generieren und den Käufer mit visueller Unterstützung in das Möbelhaus zu locken. Doch auch der klassische Prospekt hat dank des WhatsApp Newsletters ausgedient. Mit einer Öffnungsrate von 90 % sind WhatsApp-Newsletter ein effektiver Weg, um neue Artikel oder saisonale Aktionen zu bewerben. Damit heben sie sich deutlich vom klassischen Prospekt sowie der E-Mail ab. Mit der multimedialen und umweltfreundlichen Maßnahme können Möbelhäuser dafür sorgen, dass sie, ihre Kundinnen und Kunden immer auf dem neuesten Stand halten und kein Angebot mehr verpassen.

WhatsApp Newsletter von einem Möbelhaus
Mateo Möbelhaus Newsletter

Systematisch Google Bewertungen einsammeln 

Im digitalen Zeitalter ist die Meinung anderer Kunden ein wichtiger Faktor beim Kaufprozess. Preisvergleiche und Bewertungen sind mit wenigen Klicks möglich. Mit WhatsApp können Mateo Kunden, die ihre Online-Präsenz sowie ihre Marke verbessern wollen, 3x mehr positive Bewertungen sammeln und veröffentlichen. Das Sammeln der Bewertungen ist mit Mateo kinderleicht. In Sekundenschnelle kann nachgefragt werden, wie die Kunden das Produkt finden oder ob Sie mit dem Service zufrieden waren. Positive Bewertungen sind eine wichtige Voraussetzung für die Differenzierung im Wettbewerb und die Gewinnung von Kundenvertrauen.  

3x mehr positive Bewertungen sammeln und veröffentlichen

30+ Branchen vertrauen Mateo bereits

"Unser Unternehmen gibt es bereits seit fast 100 Jahren und damals wie heute steht der Kunde im Zentrum des Geschehens. Mit Mateo sind wir für den Kunden überall erreichbar und haben eine zentrale Lösung."
Jutta Striebel-Möller
Betten Striebel
Auszug aus den Mehrwerten für die Möbelbranche

70%

Einsparung in der Servicekommunikation

8 von 10

Kunden bevorzugen die Kontaktaufnahme über Messenger

2x

bessere Konvertierung von Anfragen in Geschäftsabschlüssen

Die wichtigsten Funktionen für Möbelgeschäfte

Multichannel Inbox

Alle Messaging Kanäle in einer Inbox: WhatsApp, E-Mail, SMS, Facebook, Google, Instagram

Mehr Erfahren
WhatsApp Business

Ihr ganzes Team kann über WhatsApp 100% DSGVO konform kommunizieren

Mehr Erfahren
Webchat

Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden über alle Kanäle im Chat

Mehr Erfahren
Google Business Chat

Chatten Sie mit Ihren Kunden direkt über Google

Mehr Erfahren
Instagram Messaging

Seien Sie näher an Ihren Followern durch Direktnachrichten

Mehr Erfahren
Bewertungen Managen

Verbessern Sie Ihre Bewertung, indem Sie aktiv Bewertungen verwalten

Mehr Erfahren
Kontakt Verwaltung

Verwalten Sie Ihre Kontakte und reichern Sie diese mit Informationen an

Mehr Erfahren
Referenzkunde Mateo Möbelbranche
Echte Mehrwerte

Betten Striebel

DSGVO

konforme Kommunikation über WhatsApp

MATEO App

Nutzung der gleichen WhatsApp Nummer über mehrere Endgeräte

In nur 15 Minuten mit Mateo starten

Christian Strauch
Geschäftsführer & Mitgründer

Mit Mateo bieten Sie Ihren Kunden ein herausragendes Kundenerlebnis und gewinnen so loyale Fans.

Termin vereinbaren

Blog & Artikel

Alle Artikel