Modebranche

Modehaus Schröder

Modehaus Schröder - Durch das Zentralisieren aller Kommunikationskanäle mithilfe von MATEO, optimiert Mode Schröder seine internen und externen Kommunikationsprozesse und verbessert das Kundenerlebnis.

Übersicht vom Unternehmen

Mode Schröder ist ein Modehaus für festliche Kleidung mit vier Standorten im Emsland. Egal ob Kommunionsbekleidung, Hochzeitsmode oder Outfits für das Oktoberfest. Bei Mode Schröder findet man zu jeder Festlichkeit das richtige Outfit. Da das Kundenerlebnis im Zentrum des Handelns steht, ist es für Mode Schröder wichtig, über alle Kommunikationskanäle erreichbar zu sein. Schließlich möchte man den Kunden bestmöglich beratend zur Seite stehen, um die richtige Wahl des Outfits zu treffen.

4

Standorte

>80

Mitarbeiter

Festliche Bekleidung

Branche

"Mit Mateo bündeln wir alle Kommunikationskanäle und machen diese verschiedenen Abteilungen in unserem Modehaus zugänglich! So können wir gezielt auf Fachanfragen reagieren."
Werner Heckmann
Geschäftsführer Modehaus Schröder
Highlights

Mode Schröder nutzt Mateo sowohl über den Desktop als auch über mobile Endgeräte, um flexibel und DSGVO konform mittels WhatsApp und anderen Social Media Kanälen mit Kunden zu kommunizieren. Ein großer Trumpf ist die interne Zusammenarbeit, die durch Mateo verbessert wurde. Kommt zum Beispiel eine Kundenanfrage über den Facebook Messenger oder WhatsApp in die Softwarelösung Mateo rein, wird diese über die Verwaltung im ersten Schritt vorqualifiziert und geprüft, ob diese von der Verwaltung direkt beantwortet werden kann. Sollte aber ein Ansprechpartner für den Sachverhalt zuständig sein, dann wird diese Anfrage ohne Probleme über Mateo an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet. Zum Beispiel an die Abteilung für Brautbekleidung. Die Person aus der Fachabteilung kann sich dann direkt an den Kunden wenden und das Anliegen bearbeiten. So vermeidet Modeschröder Medienbrüche und beschleunigt, das beantworten von Kundenanliegen. Gleichzeitig reduziert das Unternehmen den Kommunikationsaufwand und liefert ein tolles Kundenerlebnis, was ebenso auf den Umsatz einen positiven Einfluss hat.

Zentraler Posteingang

für WhatsApp und alle Social Media Kanäle

DSGVO konforme

Kommunikation über WhatsApp

Web Widget auf der Webseite

zur einfachen Kontaktaufnahme für den Endkunden

Erzielte Ergebnisse

2x

bessere Abschlussrate bei Anfragen über Messenger

3x

schnellere Bearbeitung von Kundenanfragen

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